Mitgliederversammlung 2016

Dr. Klaus Feseker, Christina Schoh, Matthias Hunecke, Isabelle Horz, Imke Sakautzky, Björn Gribbe, Prof. Dr. Thomas Breisig, Christina Meyer-Truelsen, Steffen von Glahn

Am 11.04.2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins Wirtschafts- und Rechtswissenschaften statt.

Björn Gribbe (Vorstandsvorsitzender) begrüßte zunächst alle anwesenden Vereinsmitglieder und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Es folgte ein anschaulicher Bericht des Vorstandes über die Veranstaltungen des vergangenen Vereinsjahres. Prof. Dr. Thomas Breisig (CvO Universität Oldenburg) berichtete über vergangene sowie aktuelle Entwicklungen im Department Wirtschafts- und Rechtswissenschaften der Universität Oldenburg. Daraufhin erläuterte der Schatzmeister Prof. Dr. Andreas Eiselt (PHWT Vechta) die Ein- und Ausgaben des Vereinsjahres, worin er durch die Kassenprüfer Alfons Kosse (Treuhand Oldenburg) und Frerich Buchholz (CvO Universität Oldenburg) bestätigt und entlastet wurde. Herr Kosse beantragte sogleich die Entlastung des gesamten Vorstandes, welche einstimmig angenommen wurde.

Prof. Dr. Thomas Breisig, Dr. Klaus Feseker, Christina Schoh, Christina Meyer-Truelsen sowie Imke Sakautzky (als Vertreterin des Fachschaftsrates Wirtschafts- und Rechtswissenschaften) und Isabelle Horz (als kooptiertes Vorstandsmitglied) bleiben dem Vorstand des Fördervereins Wirtschafts- und Rechtswissenschaften treu.
Die Amtszeit von Prof. Dr. Andreas Eiselt, Matthias Hunecke und Björn Gribbe endete nach zwei Jahren zu dieser Mitgliederversammlung. Bedauerlicherweise steht Prof. Eiselt aus zeitlichen Gründen nicht weiter für das Amt des Schatzmeisters zur Verfügung. Wir freuen uns jedoch, an seiner Stelle nun Steffen von Glahn begrüßen zu dürfen. Die Kassenprüfer Alfons Kosse und Frerich Buchholz übernehmen dieses Amt weiterhin. Matthias Hunecke und Björn Gribbe traten zur Wiederwahl an und wurden einstimmig in ihrer guten Arbeit bestätigt. Björn Gribbe wird weiterhin den Vorsitz des Vorstandes übernehmen.

Abschließend gab der Vorstand einen Ausblick über die weiteren Aktivitäten. Wir freuen uns auf viele spannende Veranstaltungen, über die wir  bald nach und nach berichten werden.